Wir haben bereits für viele unterschiedliche Firmen komplett neue Corporate-Designs entwickelt. Wir beherrschen es aber auch, mit komplexen Corporate-Design Vorgaben großer Unternehmen und Konzerne zu arbeiten. Mit Farben, Formen, Schrift, Fotografie- und Bildstil oder auch Corporate Wording setzen wir medienübergreifend entsprechende Werbemittel um. Von der Visitenkarte bis zu Rollups, Beach-Flags oder Messe-Systemen wissen wir, wie ein Corporate Design funktioniert. Ein Unternehmens CD beschreibt nur selten alle Möglichkeiten und Eventualitäten. Mal fehlt das PowerPoint Master, mal die Vorlage für einen bestimmten Merchandising-Artikel. Falls Bausteine in Ihrem CD fehlen, können wir diese spielend während der Umsetzung eines Projektes anpassen oder ergänzen.
Für die gemeinnützige GmbH RuRaTechPromotion realisierten wir ein Fotoshooting, Logo & Geschäftsausstattung sowie einen zweisprachigen Webauftritt ruratech.de inklusive CMS. Das Team von RuRaTechPromotion plant und realisiert in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern nachhaltige Projekte in Ghana (Westafrika) in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Gesundheitswesen, Bildung, Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Umwelt. Durch den gezielten Transfer von Wissen und Erfahrung soll dabei die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der ländlichen Regionen Ghanas unterstützt und gefördert werden. Wir finden die Arbeit der Organisation grossartig und werden Ruratech auch zukünftig ehrenamtlich mit unserem Wissen und Können unterstützen.
In unseren Archiven findet man das erste Layout für das TMC Logo mit Datum 19. Februar 2009. Ungefähr vier Wochen später war das neue Logo abgesegnet und eine Vielzahl von Werbemitteln folgten – bis heute. Das Corporate-Design entstand peu à peu – und so haben wir bis heute von der Restaurant-Arbeitskleidung über Barkarten, Event-Flyer, Schilder, Plakate, Poster, Fahrzeug-Design bis zur gestalteten Streichholzschachtel, jede Menge Dinge für den Münchner „The Martini Club“ designen können.
Logo und Corporate Design für das 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel „Hotel Freihof“ in Prichsenstadt, nahe Würzburg. Der mittelalterliche Freihof wurde über viele Jahre in Eigenregie von der Familie Gebert zu einem modernen Hotelkomplex umgebaut. Unsere Aufgaben waren die Entwicklung eines Logos und Corporate Designs – Historie trifft hier auf modernes Design. Das von uns entwickelte Corporate Design wird bis heute auf allen Werbemitteln eingesetzt.
Die Nürnberger Baugruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 1200 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Tochterunternehmen an 45 Standorten in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz. Nachdem wir seit 2014 schon verschiedene Immobilienprojekte werblich begleiten durften, wurden wir im Sommer 2016 mit dem Relaunch der Website baugruppe.de und der schrittweisen Überarbeitung des Corporate Designs der Nürnberg Baugruppe beauftragt. Herzstück unserer Arbeit ist ein generatives Keyvisual, das das Zusammenspiel von Konzern-Tochterunternehmen symbolisiert. Neben der Website kümmern wir uns auch um Drucksachen, Werbemittel und vieles mehr.
Unser langjähriger Kunde "The MartiniClub" hatte ein zweijähriges Gastspiel im Münchner Lehnbach Palais. Wir statteten die Schickeria-Eventlocation mit Beschilderungen, Fahnen und Markisen aus. Alle Promotion-Flyer und ein Porsche Panamera X-Shuttle wurden von uns designt.