Wir kreieren…Corporate-Design

Wir haben bereits für viele unterschiedliche Firmen komplett neue Corporate-Designs entwickelt. Wir beherrschen es aber auch, mit komplexen Corporate-Design Vorgaben großer Unternehmen und Konzerne zu arbeiten. Mit Farben, Formen, Schrift, Fotografie- und Bildstil oder auch Corporate Wording setzen wir medienübergreifend entsprechende Werbemittel um. Von der Visitenkarte bis zu Rollups, Beach-Flags oder Messe-Systemen wissen wir, wie ein Corporate Design funktioniert. Ein Unternehmens CD beschreibt nur selten alle Möglichkeiten und Eventualitäten. Mal fehlt das PowerPoint Master, mal die Vorlage für einen bestimmten Merchandising-Artikel. Falls Bausteine in Ihrem CD fehlen, können wir diese spielend während der Umsetzung eines Projektes anpassen oder ergänzen.

Cocktail Bar & Restaurant

In unseren Archiven findet man das erste Layout für das TMC Logo mit Datum 19. Februar 2009. Ungefähr vier Wochen später war das neue Logo abgesegnet und eine Vielzahl von Werbemitteln folgten – bis heute. Das Corporate-Design entstand peu à peu – und so haben wir bis heute von der Restaurant-Arbeitskleidung über Barkarten, Event-Flyer, Schilder, Plakate, Poster, Fahrzeug-Design bis zur gestalteten Streichholzschachtel, jede Menge Dinge für den Münchner „The Martini Club“ designen können.

Kunde: The Martini ClubDatum: seit 2009
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Hotel Corporate-Design

Logo und Corporate Design für das 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel „Hotel Freihof“ in Prichsenstadt, nahe Würzburg. Der mittelalterliche Freihof wurde über viele Jahre in Eigenregie von der Familie Gebert zu einem modernen Hotelkomplex umgebaut. Unsere Aufgaben waren die Entwicklung eines Logos und Corporate Designs – Historie trifft hier auf modernes Design. Das von uns entwickelte Corporate Design wird bis heute auf allen Werbemitteln eingesetzt.

Kunde: Hotel Freihof PrichsenstattDatum: 2011 / 2015
Zur Hotelwebsite
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Nürnberger Baugruppe

Die Nürnberger Baugruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 1200 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Tochterunternehmen an 45 Standorten in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz. Nachdem wir seit 2014 schon verschiedene Immobilienprojekte werblich begleiten durften, wurden wir im Sommer 2016 mit dem Relaunch der Website baugruppe.de und der schrittweisen Überarbeitung des Corporate Designs der Nürnberg Baugruppe beauftragt. Herzstück unserer Arbeit ist ein generatives Keyvisual, das das Zusammenspiel von Konzern-Tochterunternehmen symbolisiert. Neben der Website kümmern wir uns auch um Drucksachen, Werbemittel und vieles mehr.

Kunde: Nürnberger BaugruppeDatum: 2017
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

TMC Lehnbach Palais München

Unser langjähriger Kunde "The MartiniClub" hatte ein zweijähriges Gastspiel im Münchner Lehnbach Palais. Wir statteten die Schickeria-Eventlocation mit Beschilderungen, Fahnen und Markisen aus. Alle Promotion-Flyer und ein Porsche Panamera X-Shuttle wurden von uns designt.

Kunde: The Martini ClubDatum: 2014 - 2016
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px