Mit einer guten Idee fängt alles an. Für unsere Kunden konzipieren wir einfache aber auch komplexe Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen. Am Ende zieht sich der gewünschte "rote Faden" durch alle relevanten Medien. Vom Messeflyer bis zur mehrtägigen Coaching-Veranstaltung für über 600 Vertriebsmitarbeiter sind unsere Konzepte stehts konsequent und durchdacht. Wir überlassen nichts dem Zufall – halten unsere Termine und auch das vereinbarte Budget.
BRZ10 Integriertes Bauen – die neue Software-Generation von BRZ Deutschland wurde auf der bauma 2019 erstmals den Kunden vorgestellt. Das abstrakte Key-Visual wurde von 2hoch11 kreiert und bereits für verschiedene Werbemittel umgesetzt. Eine ca. 30 sekündige Animation visualisiert die Vorteile und Eigenschaften von BRZ10. Die Key-Visual Umsetzung erfolgte mit Cinema 3D.
Konzeption von 18 Technikwelten, in deren Umfeld Technik anschaulich im realen Einsatz erklärt wird. Der Kundennutzen für den "eigenen" Einsatz wird kommuniziert und verstanden. Unsere Aufgabe: Konzeption und visuelle Klammer inklusive Wording und Kreation eines Key-Visuals im Conrad Corporate-Design.
Im Rahmen eines Agentur-Pitchs überzeugten wir das Team von Conrad mit unserer Kampagnen-Idee zum Zielgruppen-Fokus "Maker". Unter dem Motto "start next level" emotionalisieren wir den einst so trockenen Technikbereich mit einer starken Word-Bild Kombination. Das Desing-Konzept fokussiert und schafft einen Wiedererkennungswert innerhalb des Conrad Brands. Der Einsatz der Kampagne erstreckt sich medienübergreifend von Print über digitale Medien, Social Kampagnen bis zu Event-Gestaltungselementen für zahlreiche Maker Faire Veranstaltungen – mit Conrad Präsenz – in ganz Europa.
Im Auftrag der Europäischen Metropolregion Nürnberg übernahmen wir für vier Kooperationsprojekte der überregionalen Mitmach-Kampagne den Agentur-Lead. Ziel der Imagekampagne: am Beispiel ausgewählter Unternehmen und Institutionen wird der lebens- und liebenswerte Arbeits- und Lebensmittelpunkt der Metropolregion Nürnberg einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Unser Part: Koordination der gesamten Produktion, Entwicklung des Keyvisuals, Abstimmung mit Kunden und ausführenden Dienstleistern. Ein spannendes Projekt, das wir in 2019 aber nicht fortsetzen.
Entwicklung von Merch T-Shirts für die Conrad Eigenmarke MAKERFACTORY mit Typo-Motiven PROTO-TYP und PROTO-GIRL in einer limited Edition. Die Shirts sind mittlerweile vergriffen! Zielgruppe: Maker in ganz Europa. Produktion: 100% FairTrade.
Mit "Lösungen für das Gewerbe" erarbeiteten wir für 3M D-A-CH eine sehr umfangreiche KMU Internetpräsenz. Hier finden kleine und mittlere Handwerksbetriebe Lösungen und Produkte für ihr tägliches Tun. Für dieses Projekt wurden echte Handwerker gecastet und fotografiert. Neben der KMU Website wurden auch entsprechende E-Mail-Aktionen, Newsletter, Videos und weitere Werbemittel von 2hoch11 konzipiert und umgesetzt. Bis heute stehen unserer Models auf Katalogen und Prospekten – zum Thema Arbeitsschutz von 3M – ihren Mann oder ihre Frau!
In Kooperation mit der Nürnberger Event-Agentur Create & Realize entwickelten wir eine der erfolgreichsten Vertriebsveranstaltungen für die Siemens AG. Unter dem Motto "Automation Days" nahmen über 600 Vertriebsmitarbeiter im Zeitraum von 2 Wochen an der Veranstaltung teil. Eine 25 x 3 Meter große Sitzwürfelwand bestückten wir mit dem Veranstaltungs-Keyvisual, dazu gab es ein interaktives Wissensquiz, Video-Einspieler und noch weitere Maßnahmen. Immer im Mittelpunkt – Produktneuheiten, Unternehmensziele und die Vertriebs-Mitarbeiter. Die Veranstaltung wurde anschließend im kompakten Kleinformat mit Werbemitteln für Vertriebspartner in Europa, USA und China ausgearbeitet.