Mit weniger sagt man oft mehr. Genau so kommen Microsites auf den Punkt; sei es eine separate Website, die z. B. einen Abschnitt eines Produktsortiments zeigt, oder ein Teilbereich einer Seite, die z. B. in Form einer Landingpage eine bestimmte Marke promotet.
Die responsive Microsite der Simba Dickie Group zeigt auf anspruchsvolle Weise bevorstehende, gesponserte Basketball-Events in Kooperation mit der easyCredit Basketball-Bundesliga.
Majorette, Europa-Park und Mack Media präsentieren in Zusammenarbeit die Majorette Alpha Mods P. D. Produkt-Serien wie auch die dazugehörige Virtual Reality Achterbahnfahrt im Europa-Park.
Seit 2015 stemmen wir einen Großteil der Conrad Markenshops. Nicht nur grafisch, sondern angefangen von der Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Unternehmen bist hin zur Onlinestellung per Content Management System. Wir kümmern uns um repräsentative Lieferanten- und Markenshops im "eigenen" Corporate Design mit entsprechenden Produkt-Highlights auf den Elektronik-Plattformen Conrad.de für B2C und Conrad.biz für B2B.
Die zweisprachige, responsive Onepager Website bringt dem Besucher die „Entschleunigung“ nahe. Sprich: den Luxus der Langsamkeit. Historische Noblesse trifft auf moderne (HTML) Technik.
So zeigen wir Kunden eine übersichtlich gestaltete Auswahl neuer Immobilien in Nürnberg-Schwaig. Auf steinlachgarten.de präsentieren wir das Wohnbau-Projekt von Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH in responsivem Webdesign. Grundrisse, Visualisierungen und Ausstattungen können online begutachtet und nach gewünschter Wohnfläche gefiltert werden.
2013 kreierte die Brauerei Pyraser mit „Imperial Pale Ale“ eine Reihe von neuen Bierspezialitäten – „Pyraser Herzblut“. Wir gestalteten und programmierten für diese Bier-Spezialitäten eine süffige Microsite. Prost!
3M Schweiz feiert sich zum 50sten unter anderem auch mit einer Microsite. Image-Filme und Geschäftsbereiche werden präsentiert, per Zeitstrang wird die Historie von 3M erzählt und mit dem Jubiläums-Quiz kann der Besucher sein (Un-)Wissen über 3M testen. Alles auch auf Französisch.
Die responsive Website präsentiert das "Großgründlach 2" Wohnhaus-Projekt des Bauträgers Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH. Potentielle Käufer können sich so bereits vor Baubeginn ein Bild von der Immobilie machen.
Die zweisprachige, responsive Microsite widmet sich der 3M Command Produktpalette und zeigt neben Produkten auch viele praktische Anwendungsbeispiele, Videos und Dekorationstipps. Auf der Microsite war ursprünglich auch ein Gewinnspiel platziert.
Im passenden Miniwelt Design veranschaulicht die miniwelt-Microsite das Buch- und Spielesortiment des Tessloffverlags für Kleinkinder. Die Microsite wurde zur Frankfurter Buchmesse 2011 entwickelt und war zunächst nur Händlern zugänglich.