Wir brillieren in…Print

Von der Visitenkarte bis zur Image-Broschüre, von der Speise- und Getränkekarte bis zu Aktions-Flyern – für unsere Kunden haben wir bereits unzählige Printprodukte realisieren können. Bei der Erstellung verwenden wir Material und Texte unserer Kunden oder entwickeln auch alles komplett neu. Komplexe Corporate Design Vorgaben haben wir im Griff – an den Beispielen 3M, Siemens, Conrad Electronics oder EDEKA lässt sich unsere Bandbreite erahnen. In Absprache mit unseren Kunden kümmern wir uns auch um die Produktion und den Versand aller Printprodukte. Wir arbeiten medienübergreifend, das heißt für uns, wenn wir z. B. eine Print-Broschüre entwickeln, dann entsteht am Ende auch eine kleine Webversion, die per E-Mail Anhang einfach versendet werden kann.

Brochüre Azubis

Recruiting Brochüren

Neben dem Online-Jobportal geht die „Nürnberger Baugruppe“ aktiv auf die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern/-innen und Auszubildenden. Die Brochüren präsentieren in Kürze die Attraktivität des Unternehmens sowie auch die gestellten Anforderungen.

Kunde: Nürnberger BaugruppeDatum: 2018
Recruiting Broschüre, (min-width: 100em) 900px
Recruiting Brochüren Studenten, (min-width: 100em) 900px

Maschinenpad Flyer

2015 hat das Unternehmen 3M sein Corporate Design in den USA komplett neu erarbeiten lassen. Danach wurden ausgewählte Agenturen in mehrstündigen, spannenden Skype-Sessions weltweit von den verantwortlichen Managern live aus Seattle gebrieft und auf den neuen Style eingeschworen. Wir waren als eine der wenigen Agenturen aus Deutschland dabei! Unser erstes Projekt mit neuem Branding & Trifecta-Styles, haben wir dann in der Broschüre „3M Scotch-Brite High-Shine Maschinenpads“ als deutsche und französische Version umgesetzt.

Kunde: 3M D-A-CHDatum: 2015

Architektur Broschüre

Design und Umsetzung einer B2B Architektur Broschüre, nach 3M Corporate Design Vorgaben. Die Broschüre wurde für die Akquise von Architekten, Innenarchitekten & Gebäudemanagement konzipiert und in den Versionen deutsch, deutsch CH und französisch für die Zielmärkte in Deutschland, Österreich und Schweiz umgesetzt.

Kunde: 3M D-A-CHDatum: 2014
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Info-Folder Tourismus

AAGLANDER – Luxus der Langsamkeit – das ist eine motorisierte Kutsche für entschleunigte Ausflüge im gehobenen Ambiente. Der Claim stammt nicht von uns, aber die Erstellung eines aufwendigen Flyers mit Altarfalz im 6-Farbendruck für die Akquise auf einer Tourismusmesse und für den Postversand nach Kundenanfragen.

Kunde: AaglanderDatum: 2016
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

3M Fall Protection

„Gute Aussichten für sichere Arbeitsplätze.“ Den Claim, die Konzeption und komplette Umsetzung der neuen 3M Broschüre für Gerüstbauer, haben wir 2017 im Auftrag von 3M D-A-CH realisieren können. Für diese Broschüre wurden auch aufwendige Produkt-Bildretuschen von 2hoch11 realisiert, da einige der abgebildeten Produktneuheiten zur Zeit der Broschürenerstellung noch nicht als echte Fotomuster existierten.

Kunde: 3M D-A-CHDatum: 2017
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

bCom

3M Serviceplattform bCom

3M entwickelte mit bCom eine umfassende Service-Plattform für B2B Kunden unterschiedlicher Branchen. Für die Bewerbung dieser Plattform haben wir entsprechende Kunden- und Vertriebsmaterialien entwickelt – von Intranet-Bannern, über E-Mails, PowerPoint-Charts bis zum Vetriebs- und Endkundenflyer B2B. Alle Werbemittel wurden neben deutsch auch in den Sprachversionen französisch, dänisch, schwedisch, norwegisch und finnisch von uns umgesetzt.

Kunde: 3M D-A-CHDatum: 2016 - 2017

Magalog Content B2B / B2C

Entwicklung von Content für verschiedene Conrad Magaloge B2B und B2C. Je nach Thema und Zielgruppe haben wir umfassende Texte, Grafiken und Bilder recherchiert, verfasst und nach entsprechenden CD-Vorgaben gelayoutet. Da war alles dabei, vom Fitness-Tracker, Actioncam, Messgerät, 3D-Drucker bis zum Curved-TV. Und oft werden wir gefragt: was ist ein Magalog? Das ist ein Katalog mit Magazin-Charakter – mit Informationen "light" – Basiswissen mit guten Bildern, das Interesse wecken soll und Lust auf mehr macht.

Kunde: Conrad Electronics SEDatum: 2014
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px