Wir machen gerne…Webdesign

Vom Kleinunternehmen bis hin zum Enterprise betreuen wir ein großes Spektrum von Kunden bzgl. Webdesign. Wir erfühlen und erfüllen hierbei erfolgreich die unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden. Ob einfache statische Websites, redaktionelle Betreuung mit Erarbeitung von wertvollem Web-Content, bis hin zu responsiven CMS-Lösungen – wir begleiten, je nach Anforderung, alle Schritte – von der Konzeption bis zur Onlinestellung. Webdesign ist mehr als Copy & Paste – denn hier trifft Programmierung auf Design. Und das sollte auf allen gewünschten Devices funktionieren.

Relaunch Tochter-Unternehmen

Sechs weitere Websites der Nürnberger Baugruppe haben wir neu gestaltet und umgesetzt, alle mit den neuen Corporate-Design. Zu den Bestehenden sind tauberbau.de, menicke.de, tauber-strassenbau.de, baukaiser.de, georgebaehr.de und bayernhaus-immo.de hinzugekommen Die Baugruppen-Familie ist nun vollständig.

Kunde: Nürnberger BaugruppeDatum: 03 / 2019
Tauberbau

Bauunternehmen

Die Nürnberger Baugruppe hat sich ihre Unternehmens-Website von uns neu konzipieren und danach zeitgemäß umsetzen lassen. Im Karriere-Portal zeigen sich die Baugruppen-Mitarbeiter von ihrer besten Seite und werben stellvertretend für neue Kollegen – dazu wurde auch ein Fotoshooting von 2hoch11 initiiert. Zudem entwickelten wir ein generatives Keyvisual, dass das Gemeinschaftsgefühl der Tochterfirmen und der Nürnberger Baugruppe metaphorisch darstellt. Dieses Keyvisual generiert sich per Javascript-Code und kommt auf allen zukünftigen Werbemitteln zum Einsatz.

Kunde: Nürnberger BaugruppeDatum: 2017
Zur Website
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Brochier

Website Relaunch

Brochier die als erste Unternehmen das das neue, ebenfalls von uns entickelte, Corporate Design des Dachunternehmens „Nürnberger Baugruppe“ vollständig übernimmt.

Kunde: Nürnberger BaugruppeDatum: 2018
Zur Website

Web Community

Nicht nur Logo und Branding der Conrad Tech Community, sondern auch deren Bewerbung waren unsere Aufgabe bei diesem Conrad Projekt. Der Start der Community wurde von zahlreichen Aktionen und Roadshows begleitet. Das Ziel: Technikbegeisterte präsentieren selbst Produkte, geben anderen Mitgliedern wertvolle Tipps & Ratschläge, nehmen an Produkttests teil und erarbeiten nebenbei UGC „User-Generated-Content“ – Inhalte, die man so nicht kaufen kann, die aber immens wichtig sind, um Reichweite im Web zu bekommen bzw. diese nachhaltig auszubauen.

Kunde: Conrad Electronics SEDatum: 2014 - 2017

Schwimmbäder, Sauna & Wellness

Bereits zum zweiten Mal relaunchen wir die Website unseres Kunden Starke GmbH. Die Website basiert auf einem Word-Press Template und wurde von uns entsprechend konfiguriert und mit Bildern, Illustrationen und Texten bestückt. Unsere handgefertigten Skizzen unterstreichen den Workflow bei Starke – hier werden hochwertige Schwimmbäder und Saunen für Kunden aus Nürnberg, Fürth, Erlangen geplant und meisterlich umgesetzt. Mit den von uns erstellten 360° Panorama-Fotos können Interessenten auf der Website und auf Facebook sehen, wie ein Pool von Starke wirklich aussieht – einfach rundum schön.

Kunde: Starke GmbHDatum: seit 2007
Pools anschauen
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Kirchenleuchten

Im gleichen Maße schlicht und reduziert, wie die Lampen & Leuchten des Kunsthandwerker Teams „Atelier Decus“, zeigen wir auf der Website, wie eindrucksvoll gut gemachte Kirchenbeleuchtung sein kann. Die Website wurde bereits 2012 responsiv von uns umgesetzt und funktioniert für „Atelier Decus“ als Referenzseite bei Ausschreibungen entsprechender Bau- und Renovierungsprojekte. Die Zielgruppe sind Architekten und kirchliche Institutionen in ganz Deutschland.

Kunde: Atelier DecusDatum: 2012
Atelier Decus
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Unternehmens-Website

Das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Rachfahl ging mit einer kleinen, responsiven Website 2017 online und zeigt den Besuchern anschaulich das Unternehmens-Portfolio. Jobangebote kann "Rachfahl" selbst über eine externe Google-Tabelle pflegen. Im Zuge der Website-Entwicklung wurden auch das Logo und die Geschäftausstattung von 2hoch11 neu erarbeitet.

Kunde: Rachfahl Ingenieur- und SachverständigenbüroDatum: 2017
Zur Website
, (min-width: 100em) 900px
, (min-width: 100em) 900px

Hotel-Website

Auch 2015 standen wir dem 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel Freihof aus Prichsenstadt bei Relaunch Nr. 2 zur Seite. Diesmal wurde die Website mittels WordPress responsiv umgesetzt. Mit viel Handarbeit haben wir ein vorhandenes Template nach individuellen Kundenwünschen konfiguriert. Das von uns entwickelte Corporate Design haben wir stilführend verwendet. Der Kunde pflegt und aktualisiert seine Website heute, dank einfachem CMS, in Eigenregie selbst.

Kunde: Hotel FreihofDatum: 2015
Hotel Freihof